Feuerwehr Mühlleiten
Ihre Sicherheit - unser Auftrag

Nachrichten

EBI STEININGER Karl

In tiefer Trauer geben die Kameraden der FF-MÜHLLEITEN das Ableben von Altkommandanten EBI STEININGER Karl bekannt.

EBI STEININGER Karl war seit 1. Mai 1956 Mitglied der FF-MÜHLLEITEN, welche er von 1969 bis 1981 als Kommandant führte. In dieser Zeit erfolgte die Überleitung vom Verein zu einer Körperschaft öffentlichen Rechtes. Seine lange Zeit als Kommandant, der von den Mitgliedern gewählt wird, zeigt wie groß das Vertrauen in ihn war.

Auch nach seiner Überstellung im Jahre 1981 in den Reservestand blieb er der FF-MÜHLLEITEN treu. Als höchste Auszeichnung erhielt er am 3. Mai 2006 für 50 Jahre das Ehrenzeichen für vieljährige Verdienste auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen.

Die Kameraden der FF-MÜHLLEITEN werden ihn am 12. Juli 2014 in der Filialkirche MÜHLLEITEN würdig verabschieden.

Ein letztes "Gut´Wehr"