Feuerwehr Mühlleiten
Ihre Sicherheit - unser Auftrag

Mitgliederversammlug und Wahlen

Am 12 01 2016 fand die Mitgliederversammlung im Gasthaus ABRAHAM statt. Im Zuge dieser Versammlung wurde auch die Wahl unter Vorsitz unseres Bgm. Ing. TOMSIC abgehalten. Nach Auszählung der Stimmen stand fest, das OBI Walter LINDNER zum FKdt wiedergewählt wurde, ebenso wurde BI HOLY Peter zum FKdtStv wiedergewählt. Das alte/neue Kommando ernannte V RÖHRER Michael wieder zum Leiter des Verwaltungsdienstes.

Weiters wurden zwei Mitglieder der FJ in den aktiven Dienst überstellt und zum PFM befördert:

PFM HOLY Bianca

PFM SÖNSER Alessandro

10.01.2016

Technischer Einsatz 10 01 2016 von 00:26 Uhr bis 01:20 Uhr

Am 10 01 2016 um 00:26 Uhr wurde die FF-MÜHLLEITEN zu einer Fahrzeugbergung am Güterweg zwischen SCHÖNAU a. d. DONAU und MÜHLLEITEN alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin war mit Ihrem PKW auf der glatten Straße ins rutschen gekommen und über eine sehr steile Böschung abgerutscht. Auf Grund der geringen Geschwindigkeit wurde dabei niemand verletzt und auch das Fahrzeug wurde nicht beschädigt. 

Um ein weiteres Abrutschen des Fahrzeuges zu verhindern, musste dieses sofort abgesichert und geborgen werden. Mit Hilfe eines Traktors wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn gebracht und die Lenkerin konnte Ihre Fahrt fortsetzen.

Eingesetztes Fahrzeug: KLF       Mannschaft: 5 Mann       Hilfsgerät: 1 Traktor